Tim-Oliver Schulz am 11. September 2008

Hier ein kleiner Zwischenbericht unserer Tour fuer alle Daheim!

Der Anreisetag ging fuer uns nach 18 Stunden zu Ende. Das Hotel im englischen Stil hatten wir fuer uns alleine. Essen gabs zwar keins mehr, aber dafuer ein Tanken-Restaurant mit lecker Burgern! :-D 

Am naechsten Tag lagen ca. 600km vor uns. Die Route fuehrte uns von Borganes an den Mueckensee. Die Strassen hier sind der Hammer. Ob man das in Deutschland so genehmigt kriegen wuerde, will ich hier mal ganz stark bezweifeln. Dafuer ist die Landschaft der Oberkracher! Hinter jeder nicht einsehbaren Kurve oder Kuppe ertoente wieder das “AAAhhh” und “OOOHHH” des Staunens…

Heute war mal Wandertag angesagt, um sich von der Autofahrt zu erholen… Also ging die Tour los, 15km durch Lavalandschaften, wie einst Frodo Beutlin sie durchquert hat. Dann wieder dicht bewachsen mit Strauch und Kraut. Das Ziel: der Schicksalsberg. Ein Krater aus schwarzer Lava, mit ca 1km Durchmesser…

Das Wetter Regen und Sturm… doch unsere beiden Thunder Mountains, sowie unser Barny von Onkel Jack erfuellten ihre Aufgabe mit Bravur. Sie hielten uns und unser Equipment schoen warm und trocken!

Nach unserer 4-stuendigen Wanderung gabs dann noch einen Ausflug in die umliegenden Geothermal Gebiete. Abgefahren! Schwefelgeruch ohne Ende… ich koennt staendig Eier essen :-D

Ist schon abgefahren, wie ruhig hier alles ist… man hat nicht nur die Hotels fuer sich allein, sondern auch fast noch alle Sehenswuerdigkeiten… wir sind gespannt, wie es weiter geht!!!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • TwitThis

Tags: ,

3 Kommentare zu “Island - Zwischenbericht”

  1. Schön, Euch zu sehen! Ihr macht ja trotz des miesen Wetters einen ganz glücklichen Eindruck :-) Aber da in der Einsamkeit habt Ihr Euch wenigstens einmal ganz für Euch. Ich hoffe, das mit dem Wetter wird auch noch besser.
    Ganz liebe Grüße in den hohen Norden!
    Mama

  2. hallo ihr zwei!
    schön dass das mit den bildern klappt - habt wohl doch auch im purem nix noch net.
    freu mich auf viel mehr bilder und wünsch euch noch helleres, wärmeres wetter ihr kaputzenmänlein. ;D

    lg, c

  3. Hey ihr zwei !

    Schön etwas von Euch zu hören / lesen. Ich hatte zwar zu Sina gesagt, ich möchte lieber in die Karibik, aber die Bilder hier machen mich schon etwas neidisch.
    Also haltet uns weiter auf dem laufenden.
    PS: Lord of the Rings wurde in Neuseeland gedreht ;)

    lg Mark

Schreibe ein Kommentar