Tim-Oliver Schulz am 21. Dezember 2008

stc_banner

Heute schreibe ich mal über ein komplett anderes Thema. Von dem ich denke, dass es besonders wichtig ist und Deine Aufmerksamkeit benötigt.

Für die meisten Kinder in der 3. Welt ist es nicht möglich eine Schule zu besuchen. Sei es weil der viele Kilometer lange Schulweg nicht zu bewältigen ist, oder weil den Eltern einfach die nötigen Mittel fehlen, um ihrem Kind den Besuch einer Schule zu ermöglichen. 

Dass Kinder lesen und schreiben lernen, ist leider keine Selbstverständlichkeit. Dabei ist es nicht nur für die Entwicklung des Kindes besonders wichtig, sondern auch für die Zukunft dessen Familie, bis hin zur Entwicklung des gesamten Landes. Gerade das Thema Bildung spielt für mich eine große Rolle, wenn es um die nachhaltige Weiterentwicklung eines 3. Welt-Landes geht.

1 Satz SchulbücherIch habe mich deshalb dazu entschieden über die Organisation “Save the Children” einem Kind einen Satz Schulbücher zu ermöglichen. Ich finde es wichtig, dass die Spende nicht einfach in einen großen Topf gesteckt wird, mit dem dann irgendetwas realisiert wird… viel sinnvoller finde ich die direkte Hilfe, dort wo sie wirklich benötigt wird.

Alleine bleibt die Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Vielleicht möchtest Du auch die Gelegnheit ergreifen, einem Kind der 3. Welt nicht nur eine Freude zu machen, sondern auch dessen Zukunft zu sichern. Wenn Du Interesse hast, erfährst Du auf der Seite von Save the Children alles nötige über die Aktion. Dort kannst Du Dir auch direkt den Wunschzettel ansehen, auf dem alle Dinge enthalten sind die benötigt werden. Von Saatgut bis hin zu einem kompletten Klassenzimmer ist alles dabei.

>> zum Wunschzettel

Lass mich doch wissen, ob ich Dein Interesse für die Aktion geweckt habe! Ich halte es jedenfalls für eine gute Sache…

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • TwitThis

Ein Kommentar zu “Hilfe für Kinder in Not - Save the Children”

  1. Die Aktion finde ich ziemlich cool!

    Mir stellt sich jedoch die Frage weshalb die kein Paypal unterstützen. Ich bin mir sicher, dass das Spendenaufkommen so viel höher wäre.

Schreibe ein Kommentar