Tim-Oliver Schulz am 06. März 2009

Tim-Oliver Schulz - FotoblogBisher hatte ich mich noch wenig mit dem Thema Fotoblog auseinandergesetzt, weil ich immer dachte, ich kann doch auch hier Fotos veröffentlichen.

Das stimmt natürlich! Aber ein Fotoblog verleiht den Bildern nicht nur einen angemessenen Rahmen, sondern erleichtert auch deutlich die Veröffentlichung. Bild hochladen, Titel und Beschreibung dazu, kurz eine Kategorie ausgewählt und los gehts…

Im Hintergrund verrichtet dort Pixelpost seinen Dienst. Nach einem kurzen Einblick in die Funktionsweise der Templates, habe ich mich dazu entschlossen das Standardtemplate “Horizon” mit ein paar Anpassungen zu verwenden. Bisher macht das System einen guten Eindruck! Bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Ach ja, vielleicht sollte ich auch die Adresse verraten!?
Du findest mein Fotoblog unter: fotoblog.punsk.de

Feedback zu dem Thema ist immer willkommen! Bin gespannt, was sich so ergibt!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • TwitThis

Tags: ,

11 Kommentare zu “Ganz frisch: mein Fotoblog ist online”

  1. wow tolle bilder :)

  2. Vielen Dank!
    Werd mich gleich mal genauer auf Deiner Seite umsehen! Der Titel klang erst etwas zweideutig und da wollt ich mich nur schnell vergewissern ;-)

  3. Mensch coole Sache. Sind halt noch ein paar wenig Bilder online, aber wenn da nur die “besten” reinkommen, dann brauch das ja auch zeit.
    Ich hab gestern mir mal Pixelpost angeschaut und versucht auf meinem Mac unter Xampp mal offline zu installieren. Leider hat das nicht hingehauen.
    Hast du zuvor offline getestet und dir alle szusammengeschnitzt und dann online gestellt?

  4. Vielen Dank!
    Der Plan ist dort einzelne Fotos zu zeigen, die mir besonders gut gefallen! Nach und nach werden es auf jeden Fall mehr werden.

    Ich hab Pixelpost direkt auf dem Webserver installiert und hingebogen. Da kann man dann auch gleich die Liveperformance besser beurteilen. Subdomain und Passwortschutz daruf und schon kanns losgehen mit der ungestörten “Entwicklungsphase”…

  5. Werde auf jedenfall des öfteren nun auch auf Deinem Fotoblog vorbeischauen. Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt!

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Super, da freu ich mich!
    Hab mal das Komma in Deiner Internetadresse durch nen Punkt ersetzt ;-)

  7. Hey, genau das habe ich in den nächsten Tagen auch vor.
    Webspace holen, wordpress und als auf ner subdomain pixelpost. Vielleicht kannst du mir ja mir Rat zur Seite stehen, wenn ich verzweifle :)

  8. Hey Flo,
    super Sache! Da freu ich mich schon auf die URL! Wenns Probleme gibt, sag einfach Bescheid!
    Kleiner Tipp zum Hoster: nimm keinen billigen 1€ Hoster von eBay! Das gibt nur Probleme! Ich konnte meine Hoster-Odyssee schließlich bei Hosteurope beenden - bin dort sehr zufrieden ;-)

  9. Nene durch den Hoster Dschungel hab ich mich schon gelesen, wollte jetzt servcity.de nehmen.
    20gb space, traffic flat, php, mysql, mod_rewrite usw.
    das ganze für 2,99 pro monat ohne einrichtungsgebür. Klingt für mich eigentlich recht gut oder?

  10. Gut klingen diese Angebote immer! Entscheidend ist nachher, wie schnell und stabil die Kiste läuft! Aber die Erfahrung muss man mit dem Hoster selber machen ;-)

  11. joar bin auch bei servcity.de und habe damit gute erfahrung bisher gemacht. habe da auch den silver tarif also 20gb webspace :) finde ich spitze die leistung, und der support.

Schreibe ein Kommentar